Aktueller Stand

Zunächst einmal: Ja, ich habe dem Blog ein neues Layout gegeben. Es war an der Zeit ein simpleres Theme zu wählen. Ich finde es übersichtlicher auf diesem Wege Texte zu lesen (und zu schreiben – aber diese Ansicht wird von neuen Themes leider nicht beeinflusst).

Das heißt nicht zwingend, dass hier in Zukunft viel mehr passieren wird. Ich habe inzwischen weniger Zeit für Sachen, die ich gerne mache und auch weniger Energie, aus gesundheitlichen Gründen. Ich hoffe, die Motivation zum Schreiben wird mich wieder öfter ereilen. Eine Garantie habe ich dafür nicht.

Es haben sich inzwischen Linktips angesammelt, die mehr als ein Jahr zurückliegen. Etwa zwei Drittel davon bestehen aus Meldungen zu attackierten Geflüchteten-Unterkünften, rassistisch motivierten Übergriffen und der allgemein schlechten Versorgungslage von Geflüchteten. Wenn es eine Tendenz bei Übergriffen auf Geflüchteten-Unterkünfte gibt, dann lautet diese, dass die Angriffe häufiger und gewalttätiger geworden sind. Mit anderen Worten, dies ist ein wichtiges Thema, um das es auch nach einem Jahr nicht besser steht.

Vielleicht komme ich dazu weitere Links zu veröffentlichen, vielleicht nicht…

Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe des_r Queerulant_in laufen. Wenn euch eine Frage auf dem Herzen liegt, die ihr gerne in meiner Advice-Kolumne beantwortet sehen würdet, sendet mir eure Frage an hoc [at] riseup [Punkt] net. Noch wärt ihr ganz vorne mit dabei.

Habt ein schönes Jahr 2016, trotz widriger Umstände.