Links 30

Schlagwörter: Rassismus – antimuslimischer Rassismus – Klassismus – Reclaiming – sexualisierte Gewalt – Transsexualität – Kino – Musik – Beschneidung – Hipster-Racism – Oktoberfest

Warum Armut und die Aneignung des Wortes „Sl**“ nicht zusammengehen
via @kiturak [Deutsch]

Leben mit täglichem antimuslimischem Rassismus
[Deutsch]

Warum Leuten folgen, über die man sich dann aufregt?
[Englisch]

Wer verschwiegen wird – Muslim*a in Deutschland
[Deutsch]

Ein Leben vor und nach der Beschneidung
via @khaos.kind [Deutsch]

Trigger Warnung (Thema: sexuelle Übergriffe)
Alternative pro-Konsens-Poster fürs Oktoberfest
via @fasel [Deutsch]

Rezension zu Tomboy. Ganz meine Meinung.
@lantzschi via @transleben [Deutsch]

Weil ich das Gefühl habe, dass das viele nochmal lesen müssten, habe ich einen älteren Artikel ausgegraben.
Rassismus in Florence and the Machine-Videos
[Englisch]

Und edit:
Paula über Kommentare, die eine*n so ‚runterziehen können, dass man gar nicht mehr bloggen mag
[Deutsch]

3 Gedanken zu “Links 30

  1. Danke für den Artikel zu den Florence & The Machine Videos. Die Videos kannte ich nicht und ich find’s schlimm.

    Auch wenn ich weiß, dass das wenig bringt , würde ich gerne das Management anschreiben, wenn mir eine_r dabei helfen würde, weil ich ich mir in Fremdsprachen sowas nicht zutraue, würde ich mich freuen.

    1. Ich könnte mal drüber gucken und Englisch (nach bestem Wissen) korrigieren, wenn du fertig bist. Wenn du mehr Hilfe brauchst, hab ich leider grad nicht die Ressourcen. Oder Kollaboration: du schreibst den dt. Text und wir übersetzen Stück für Stück zusammen. Das geht auch für mich.

  2. Okay, ich schaue mal, was gerade passt. Ich will keine über die Maßen involvieren, ist nur son Selbstbewussteindingens bei mir mit den Sprachen. Aber ich finde, das muss man den Leuten sagen, dass das (Video) absolut scheiße ist. Ich sage dir später Bescheid und danke für dein Kollaborationsangebot :).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.