29 Zitat der Woche 28

Schlagwörter: Ton-Argument – Wut

There is a difference between saying “I’m not listening to you because I don’t like your tone” (a tool of dismissal that has no place in a dialogue) and “I can’t hear you because you’re screaming at me and taking out your pain on me, and all I can think about is defending myself.”

[Es besteht ein Unterschied dazwischen zu sagen: „Ich höre dir nicht zu, weil dein Ton mir nicht gefällt.“ (ein Werkzeug um eine Aussage zu verwerfen, das in einem Dialog nichts zu suchen hat) und „Ich kann dich nicht hören, weil du mich anschreist und deinen Schmerz an mir auslässt und alles, woran ich denken kann, ist mich zu verteidigen.“]

Rachel Cohen-Rottenberg auf Journeys with Autism (via @kiturak)

Ich wusste nie, wie ich den Unterschied ausdrücken soll. Das ist perfekt!