Fragen

Der Text unten ist für dich nur relevant, wenn du mir eine Frage stellen willst, die ich zitieren und öffentlich auf dem Blog beantworten werde. Wenn du mir privat eine Frage stellen möchtest, nimm einfach die Mail-Adresse aus Punkt 1, schreib in den Betreff, was du willst und leg los! (Keine Begrenzung der Länge vorgesehen.)
Wenn du gerne eine öffentliche Antwort hättest, siehe die folgenden Hinweise.

Ich gestehe, auch ich bin eine von den Personen, die gerne alles erklären und jesse mit ungefragten Ratschlägen beglücken. Ich möchte dieser Sucht frönen und euch gleichzeitig zu Gute kommen lassen. Daher eröffne ich eine neue Kategorie: “Fragen, die die Welt noch nicht gesehen hat”.
Wie der Titel verrät, schließe ich vorerst keine aus (Siehe Regeln unten für Klarheit). Aber natürlich werde ich an die Beantwortung um so motivierter herangehen, je interessanter, ungewöhnlicher oder von allgemeinem Interesse sie sind.
Beispiele? “Gab es auch Frauen, die in den Naturwissenschaften bekannte Entdeckungen gemacht haben?” “Ich habe Bekannte, die mich immer mit einem Spitznamen rufen, den ich nicht leiden kann. Muss ich mir das gefallen lassen?” “Warum machen Feminist_innen immer diese sonderbaren Unter_striche_?_?_?”

Regeln

(1) Hinterlasse einen Kommentar mit deiner Frage hier, bei Twitter @HighOnCliches oder sende eine Mail mit dem Betreff “Mal ‘ne Frage” an zweisatz {at} takeoverbeta {Punkt} de.
(2) Stell mir deine Frage in weniger als 500 Zeichen und sag mir, wenn du mich per Mail kontaktierst, unter welchem Namen ich dich bei der Beantwortung ansprechen soll. Falls du nicht anonym bleiben möchtest, schreib deinen Namen dazu und -soweit vorhanden und gewünscht- deinen zu verlinkenden Blog oder Tumblr oder …
(3) Wer mir eine Frage hier in einem Kommentar, auf Twitter oder per Mail unter dem genannten Betreff sendet, erklärt sich mit der Veröffentlichung einverstanden.
(4) Ich garantiere weder, dass ich auf eingesandte Fragen antworte, noch, dass die Antwort in irgendeiner Form befriedigend sein wird.
(5) Wer mir eine Frage schickt, die einfach nur dazu gedacht ist, mich aus der Reserve zu locken/nerven/trollen oder beleidigen erklärt sich mit dem Einsenden der Frage damit einverstanden, dass ich die Frage beim Veröffentlichen, falls ich mich dafür entscheide, aufs Brutalste auseinandernehme und lächerlich mache.
(6) Das Recht auf Anonymität wird bei mir groß geschrieben, gehätschelt, getätschelt und gepflegt; Weder werde ich eure dahingehenden Wünsche missachten, noch in einer Art mit Menschen über eure Frage sprechen, dass sie mit euch in Verbindung gebracht werden könnte.

Und nun bin ich gespannt. *Hinsetz* *Tee koch*

>> Hier entlang zur ersten Frage

Zuletzt geändert am 26.09.2012


5 Responses to “Fragen”

  1. 1 utrumque

    hallo,
    ich hab nur eine kurze wissens-lücke-frage: kannst du mir vielleicht einen link nennen oder literatur sagen, wo ich einen beleg für die von dir verwendeten artikel/pronomen/etc. finde?
    ich suche nämlich schon länger danach..
    danke!!
    utrumque

  2. @utrumque
    Okay, ich hasse WordPress gerade *beruhigend sing* Du wirst auf die Antwort leider bis morgen warten müssen, weil eben mein gesamter Artikel gefressen wurde.
    Wenn ich dann nicht vergesse, den Artikeln vorm Veröffentlichungsversuch woanders zwischenzuspeichern, wirst du dann aber klüger sein, versprochen.

    • 3 utrumque

      *klopfklopf* magst du mir die links vielleicht noch nennen? :)

      Zweisatz 10.06.2012 19:15: eigenmächtig Rechtschreibkorrekturkommentar eingearbeitet ;)

      • Hast du schon auf den Link oben “Hier entlang zur ersten Frage” geklickt? :)

  3. 5 utrumque

    ups.. hihi..
    danke! :)


Kommentare werden moderiert. Näheres unter "Kommentare". Bei Fragen zu Wörtern, bitte auf "Glossar" klicken und Fragen dort stellen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 282 Followern an