33 Zitat der Woche 33

13Aug12

Schlagwörter: awesome – sexuelle Belästigung – street harassment – empowerment

Squee, favourite quote ever. Trigger Warnung für alles hinterm Link.

At my (women’s) college, we had a tradition called the Loser Dance. If you were being creeped on at a party or a club or whatever, you kept dancing but made the L/Loser sign with your hands as you danced. Any Smithies who saw you were then morally obligated to join the Loser Dance and surround you in a protective group of dancin’ ladies. The older students in our dorm seriously taught us that our first week of college, and it was The Best.

[An meinem (Frauen*-) College hatten wir eine Tradition, die "Loser-Tanz" genannt wurde. Wenn du auf einer Party oder im Club oder was auch immer von 'nem gruseligen Typen belagert wurdest, hast du weitergetanzt, aber beim Tanzen mit deinen Händen das L/Loserzeichen gemacht. Alle Smithies¹, die dich sahen, waren dann moralisch verpflichtet, am Losertanz teilzunehmen und dich in einer schützenden Gruppe tanzender Frauen* zu umringen. Die älteren Schülerinnen unseres Studentinnenwohnheims brachten uns das ernsthaft in unserer ersten Woche am College bei, es war so cool.]

Sweet Machine bei Captain Awkward

1 Studentinnen des Frauen*colleges

6 Responses to “33 Zitat der Woche 33”

  1. Ha, Standard! Also, kenn ich ohne Zeichen und mit normal aufeinander aufpassen, aber die professionelle Version gefällt mir sehr gut!

    • Das zu hören erfreut mein Herz! Da ich selbst nicht tanzen gehe, hab ich keine Erfahrung mit Solidarität dieser Art.

      • Übrigens auch nützlich, um jemanden loszuwerden, der grade nen Drink ausgegeben hat. Das Beste daran ist, dass Typen immer erst denken, wir tanzen für sie/ihnen was vor, bis sie langsam merken, sie sind raus.

  2. Verdammt gut zu hören.

  3. 5 Sarah

    So etwas Ähnliches wurde bei uns früher auch immer gemacht :-) Immer wieder gut.

    Ich lese deinen Blog jetzt schon fast seit einem Jahr und kommentiere heute zum ersten Mal, will also hiermit auch ein dickes allgemeines “Gefällt mir!” loswerden. Mach weiter so!



Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 281 Followern an